Mit Wasser zu mehr Bewusstsein

Schon Hippokrates stellte vor über 2.000 Jahren den ganzen Menschen in den Mittelpunkt: Er betrachtete Körper und Geist immer im Zusammenhang und wusste, dass Gesundheit auf mehreren Säulen ruht: Neben Bewegung und gesunder Ernährung steht auch das eigene Bewusstsein, die Selbstwahrnehmung, im Mittelpunkt.

Um ein gesundes „Selbstbewusstsein“ zu entwickeln, muss jeder Mensch von Kindesbeinen an Erfahrungen machen – körperlich, geistig und ganz wichtig: auch sinnlich. Dazu brauchen wir unsere fünf Sinne: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen. Mit ihnen nehmen wir die unterschiedlichsten Eindrücke und Reize der Umwelt wahr. Unsere fünf Sinne sollen uns nicht nur das Leben erleichtern, sondern uns auch vor Gefahren schützen.

Seine Eigenwahrnehmung reaktivieren

Wer sich und seine Umwelt bewusst wahrnimmt, lebt in der Regel gut und gesund, lebt im Hier und Jetzt. Doch gerade in unserer schnelllebigen Zeit haben wir es oft verlernt, auf die Signale unseres Körpers zu achten – vor allem, wenn es um den Geschmack geht. Dabei ist es ganz einfach, etwas für ein bewussteres Leben zu tun. Eine gute Möglichkeit, die Selbstwahrnehmung zu reaktivieren und zu „trainieren“, ist zum Beispiel ein Wassertasting.

Mit dem von uns entwickelten sensorischen Test kann jeder „sein“ Wasser „erschmecken“ – man muss nur bewusst verschiedene stille Wässer probieren.
Ganz intuitiv, nur durch das bewusste Achten auf die Sinne, können wir spüren, was uns gut tut. Denn das „richtige Wasser“ trinkt sich „wie von selbst“. Es schmeckt weich, frisch und leicht.

Für jeden das passende Wasser

Grundsätzlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, welches Wasser man trinkt. Das eigene Empfinden sagt uns, welches Wasser uns gut tut. Bei uns, den St. Leonhardsquellen, gibt es nur lebendiges Wasser – es ist ursprünglich, rein und voller natürlicher Kraft. Diese besondere Qualität der artesischen Quellen kann man schmecken und fühlen.
Besonders deutlich wird der Unterschied, wenn man Lebendiges Wasser geschmacklich mit Leitungswasser vergleicht. Auch Wasser in PET-Flaschen – vor allem, wenn diese länger in der Sonne gestanden haben – schneidet schlechter ab.

Wer „sein“ Wasser gefunden hat, wird schnell merken, welche Regenerationsimpulse durch den regelmäßigen Genuss ausgelöst werden. Sei es Dir wert und entscheide Dich bewusst für mehr Lebensqualität.

Natürliches lebendiges Wasser trinken

Bewusst Leben für mehr Wohlbefinden und Wertschätzung

Bewusst leben heißt vor allem, sich selbst wahrzunehmen und auf die eigenen Bedürfnisse zu achten. Achtsam zu sein und jeden Moment wahrzunehmen, bereichert den Alltag und erweitert den Horizont.

Ein bewusster Lebensstil fördert Entspannung und Stressabbau. Es kann der Genuss, die Leistungsfähigkeit und sogar die Achtsamkeit gegenüber anderen gesteigert werden. Wer sein Bewusstsein schärft, erlebt mehr Freude, weil er sich selbst und seine Umwelt besser wahrnimmt.

Bewusstsein für unsere die Umwelt – Glas statt Plastik

Auf uns selbst zu achten ist eine Sache. Aber wir sollten auch weiter denken und unsere Umwelt im Auge behalten. Ein Beitrag zum Schutz unserer Umwelt ist die Vermeidung von Plastik in unserem Alltag. Mikroplastik ist mittlerweile leider allgegenwärtig.
Wasser ist ein geschlossener Kreislauf und wir alle können dazu beitragen, dieses zu schützen.

Glas ist die beste Verpackung für Wasser: Es schützt den wertvollen Inhalt vor äußeren Einflüssen und gibt selbst nichts an das Wasser ab. Aus Überzeugung verwenden wir von Anfang an Leichtglasflaschen im Mehrwegsystem. Sie sind leicht zu tragen und es ist ein Leichtes, einen Beitrag für unsere Umwelt zu leisten.

Natürliches Jod in Nahrungsmitteln

Jodgehalt in Mikrogramm/100g

Nori Rotalgen

40.000

Meerasche

330

Schellfisch

250

Meersalz

200

Seelachs

200

Kabeljau

150

Garnelen

130

JodNatur

37

Spinat

20

Brunnenkresse

18

Möhren

15

Brokkoli

15

Champignons

13

Erbsen (geschält)

14

Schwarztee

11

Cashew-Nüsse

10