Apfel-Wacholder Smoothie – scharfer Vitamin-Boost
#Winterdrinks
leicht
5 Minuten

Genieße einen fruchtigen Smoothie mit der Schärfe des Ingwers. Ein gesunder Vitamin-Boost für die kalte und nasse Herbst- und Winterzeit. Den in Wacholderbeeren enthaltenen ätherischen Ölen wird eine krampflösende und entwässernde Wirkung zugeschrieben. Sie werden in der Naturheilkunde daher als Heilmittel gegen Magen-Darm-Beschwerden eingesetzt, dürfen aber nicht überdosiert oder über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.

 

>Dieser natürliche Smoothie ohne künstliche Zusätze schmeckt mit oder ohne Kohlensäure und ist in gerade einmal 5 Minuten fertig. Wir haben uns für eine Zubereitung mit der St. Leonhards Lichtquelle entschieden.

Zutaten
  • 4 Äpfel
  • 12 getrocknete Wacholderbeeren (Früchte des Gemeinen Wacholders)
  • 6 cm Ingwer
  • 500 ml Lichtquelle

Rezeptschritte

Schritt 1

Den Ingwer schälen. Die Vitamine der Äpfel befinden sich direkt unter der Schale, daher diese am besten nicht schälen sondern nur gründlich waschen.

Schritt 2

Äpfel, Ingwer und Wacholderbeeren in einem Standmixer pürieren.

Schritt 3

Das fertige Fruchtgemisch in Gläser geben und mit jeweils 125 ml St. Leonhardsquelle medium auffüllen.