Apfel-Wacholder Smoothie

#Winter Getränke
leicht
5 Minuten

Genieße einen fruchtigen Smoothie mit der Schärfe des Ingwers. Ein gesunder Vitamin-Boost für die kalte und nasse Herbst- und Winterzeit. Den in Wacholderbeeren enthaltenen ätherischen Ölen wird eine krampflösende und entwässernde Wirkung zugeschrieben. Sie werden in der Naturheilkunde daher als Heilmittel gegen Magen-Darm-Beschwerden eingesetzt, dürfen aber nicht überdosiert oder über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.

 

Dieser natürliche Smoothie ohne künstliche Zusätze schmeckt mit oder ohne Kohlensäure und ist in gerade einmal 5 Minuten fertig. Wir haben uns für eine Zubereitung mit der St. Leonhards Lichtquelle entschieden.

Zutaten
  • 4 Äpfel
  • 12 getrocknete Wacholderbeeren (Früchte des Gemeinen Wacholders)
  • 6 cm Ingwer
  • 500 ml Lichtquelle

Rezeptschritte

Schritt 1

Den Ingwer schälen. Die Vitamine der Äpfel befinden sich direkt unter der Schale, daher diese am besten nicht schälen sondern nur gründlich waschen.

Schritt 2

Äpfel, Ingwer und Wacholderbeeren in einem Standmixer pürieren.

Schritt 3

Das fertige Fruchtgemisch in Gläser geben und mit jeweils 125 ml St. Leonhardsquelle medium auffüllen.

Dazu empfehlen wir

Lichtquelle - Quellwasser

Den biophysikalischen Messungen zufolge enthält die Lichtquelle alle 7 Frequenzen des Lichts. Beim Regenbogen werden diese in den Spektralfarben sichtbar. Für uns bei St. Leonhards ist die Lichtquelle immer wieder eine Erinnerung, auch in Stress-Situationen oder Stimmungstiefs das innere Licht zu bewahren.

Zum Produkt  Zur Händlersuche

Natürliches Jod in Nahrungsmitteln

Jodgehalt in Mikrogramm/100g

Nori Rotalgen

40.000

Meerasche

330

Schellfisch

250

Meersalz

200

Seelachs

200

Kabeljau

150

Garnelen

130

JodNatur

37

Spinat

20

Brunnenkresse

18

Möhren

15

Brokkoli

15

Champignons

13

Erbsen (geschält)

14

Schwarztee

11

Cashew-Nüsse

10