Masaru Emoto – Qualität sichtbar gemacht

Wer war Dr. Masaru Emoto?

Der japanische parawissenschaftliche Alternativmediziner war einer der bekanntesten Forscher auf dem Gebiet des „Wassergedächtnisses“. Mitte der 1990er Jahre veröffentlichte er Kristallbilder von gefrorenem Wasser. Je nachdem, welchen Einflüssen das Wasser ausgesetzt war, verändern sich die Kristalle.

Dr. Emotos Wasserkristalle

Nach Emotos Aussage zeige Wasser sechseckige Kristalle, sobald eine energetische Information friedvoll und konstruktiv ist. Ist die Kristallstruktur zerstört, könne man auf eine raue, zerstörerische Kraft schließen. Wörter wie „Pech“ oder „Dummkopf“ führten zu schwachen, unharmonischen oder zerrissenen Eiskristallen. Positive Wörter wie „Liebe“, „Danke“ oder „Glück“ hingegen ließen harmonische Kristalle von hoher Ästhetik entstehen.

St. Leonhards und die Kristallfotografie

St. Leonhards beauftragt regelmäßig die Nachfolgerin von Emoto, Frau Akiko Stein, die Wässer von St. Leonhards energetisch zu überprüfen. Dies geschieht mit der Kristallfotografie. Die fein-kristalline, hexagonale (sechseckige) Form der Kristalle spiegelt die Qualität und den Charakter der lebendigen Wässer wieder. 

Natürliches Jod in Nahrungsmitteln

Jodgehalt in Mikrogramm/100g

Nori Rotalgen

40.000

Meerasche

330

Schellfisch

250

Meersalz

200

Seelachs

200

Kabeljau

150

Garnelen

130

JodNatur

37

Spinat

20

Brunnenkresse

18

Möhren

15

Brokkoli

15

Champignons

13

Erbsen (geschält)

14

Schwarztee

11

Cashew-Nüsse

10